Vergängliche Schönheit

Nach der Geburt der Mosaikjungfer noch ein paar Bilder vom Ende ihres Lebenszykluses. Am Rande des Teiches trieb eine tote Libelle im Wasser. Sie glitzerte und funkelte wunderschön im Gegenlicht. Kaum beschädigt, zeigte sich hier noch ein letztes Mal ihre ganze zarte Schönheit. Mit diesen Bilder habe ich versucht, etwas davon festzuhalten. 

 

Defokussiert oder nur ein Flügeldetail, ich habe mit unterschiedlichen Möglichkeiten gespielt solange der Teich von der Sonne beschienen wurde. Sobald er im Schatten lag, war der Zauber vorbei und die Libelle verlor ihr letztes Glitzern.

Ein Wasserläufer hatte sich zeitweise auf der Libelle niedergelassen. Sah ein wenig aus, als würde er auf auf einem Raumschiff durch die Galaxie schweben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0