Aktuelles

Hier gibt es die neuesten Bilder.

Ältere Beiträge befinden sich im Archiv:

Januar-Juni 2020

2019    2018     2017    

 

28.11.2020

Kalter Morgen an der Ruhr - Alte Ruhr Katzenstein


18.11.2020

Die letzten Blätter der Birken leuchten wunderschön in der Novembersonne - Bergisches Land


15.11.2020

Dompfaff in der Birke und der Turmfalke auf seinem Beobachtungsposten


08.11.2020

Perfekter Herbstmorgen


05.11.2020

Morgens an der Ruhr



01.11.2020

Schwarzkehlchen im Senffeld - man entdeckt doch immer wieder Neues direkt vor der Haustüre

Turmfalke


31.10.2020

Den Waldkauz in leuchtendem Herbstlaub zu fotografieren hatte ich mir schon lange vorgenommen. Bisher passte weder die Farbe der Blätter noch das Wetter. Heute war dann endlich die Gelegenheit und der Kauz spielte auch einigermaßen mit. Aufgenommen durch das Blätterwerk von drei unterschiedlichen Bäumen.


24.10.2020

Spinnennetz im Herbstfarn


18.10.2020

Schwarzspecht - immer wieder eine schöne Begegnung, auch wenn das Licht heute nicht perfekt war.


17.10.2020

Für einen kurzen Moment kam heute Morgen am See die Sonne raus und tauchte alles in goldenes Licht. Der frischgeschüttelte Haubentaucher kam da gerade passend.


11.10.2020

Auf der Suche nach dem perfekten Fliegenpilz, also einem Exemplar welches nicht angefressen ist, einigermaßen frei steht und sich in gutem Licht mit schönem Hintergrund fotografieren lässt, bin ich kurz vorm aufgeben doch noch auf den idealen Pilz gestoßen. Pilze laufen zwar nicht weg, aber so ganz einfach war die Sache dann doch nicht. Bis endlich das Licht passte und ich das Bild, welches ich im Kopf hatte realisieren konnte, hat es fast zwei Stunden gedauert.


10.10.2020

Colors of Autumn 

Endlich mal wieder etwas Sonne und Licht nach vielen trüben Tagen. Im Wald leuchtet alles in wunderschönen Farben.


03.10.2020

Halsbandsittiche an den Bucheckern


19.09.2020

Waldmorgen


13.09.2020


06.09.2020

Wie schon so oft lies mein Lieblingsbock wieder eine unglaubliche Nähe zu. Er beobachtet mich und kommt dann immer ein Stück näher. Jedes Mal wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Vorher noch ein schöner Sonnenaufgang mit Nebel über dem Tal


29.08.2020

Heidemorgen


23.08.2020

Braunkehlchen, Dorngrasmücke und Stieglitze im Sonnenblumenfeld


22.08.2020

Kleiner Perlmuttfalter


16.08.2020

Eisvogel auf seinem Lieblingsansitz am Teich

Herr Waldkauz bekommt Besuch vom Baumläufer - hat ihn aber nicht sonderlich interessiert


15.08.2020

Wespenspinne


08.08.2020

In der Sommerwiese


30.07.2020

Die Blattzeit hat begonnen - die Böcke sind daher längst nicht so scheu wie sonst


25.07.2020

Der Dukatenfalter gehört zur Familie der Bläulinge. Er ist mittlerweile sehr selten. und steht auf der Roten Liste der gefährdeten Arten. Daher war es eine schöne Überraschung direkt mehrere Exemplare fliegen zu sehen. Aufgenommen im Kreis Siegen-Wittgenstein.


19.07.2020

Im Reich der Neuntöter - die Jungen sind schon recht groß, betteln aber nach wie vor um Nahrung


12.07.2020

Wuppertalsperre - unerwartete Begegnung mit einem Fischadler


11.07.2020

Morgens im Bergischen Land


05.07.2020